Über Uns

Im Rahmen eines neuen Konzepts für den Jugendfußball hatten sich bei Hassia Bingen Eltern, Trainer und Vereinsfunktionäre an einen Tisch gesetzt mit dem Ziel, den Jugendfußball sportlich und finanziell so aufzustellen, dass eine nachhaltig positive Entwicklung ermöglicht werden kann. Ein Baustein dieses Konzepts war die Gründung eines Fördervereins, der ausschließlich die Jugendmannschaften von Hassia Bingen fördern soll.

Was wollen wir erreichen?

Fußball ist eine faszinierende Sportart und wir möchten alle Kinder unterstützen, die bei der BFV Hassia Bingen Ihre fußballerische Heimat suchen.

Fußball hat einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert und übernimmt wichtige Aufgaben in unserer Gesellschaft:

•  sinnvolle Freizeitgestaltung für Kinder
  •  regelmäßige sportliche Aktivitäten durch Training und Wettkampf
  •  Vermittlung von sozialem Verhalten
  •  Gewinnen und Verlieren lernen
  •  Integration aller Kinder
  •  Fairplay

Um diese Ziele zu erreichen, möchten wir als Förderverein die Jugendarbeit bei der BFV Hassia Bingen materiell und ideell unterstützen. Das geht von der Beschaffung von Trainingmaterial  bis hin zur finanziellen Unterstützung von Spielern unabhängig von der wirtschaftlichen Situation ihrer Eltern.

Wer kann uns untzerstützen?

Um es kurz zu machen: JEDER! Wir sind dankbar für jeden, der hilft, unsere Ziele zu erreichen. Hier ein paar Beispiele:

Projektarbeit:
Als Verein initiieren wir verschieden Projekte und können hier immer wieder viele helfende Hände gebrauchen. Dazu muss man übrigens kein Vereinsmitglied sein

Mitgliedschaft:
Ab € 2,-- pro Monat kann man bereits Mitglied werden und damit den Jugendfußball finanziell unterstützen.

Sponsor:
Wir bieten attraktive Werbemöglichkeiten, um Ihr Unternehmen im Umfeld des positiv belegten Jugendfußballs zu präsentieren. Als gemeinnütziger Verein dürfen wir allen Spendern und Sponsoren über den geleisteten Beitrag eine Spendenquittung ausstellen.

Spenden:
Für alle, die uns finanziell unterstützen wollen, aber weder Mitglied noch Sponsor werden möchten, gibt es die Möglichkeit, eine Spende zu tätigen. Als gemeinnütziger Verein dürfen wir allen Spendern und Sponsoren über den geleisteten Beitrag eine Spendenquittung ausstellen.

Hier können Sie unseren Flyer des Fördervereins als PDF downloaden